Am 25.01.20 fand unter der Leitung von Dagmar Mallmann und Peter Krämer die diesjährige Prunksitzung der Dähler Narrenzunft Bornskrug statt.

Nach einer Pause im letzten Jahr hatten die beiden ein 5-stündiges aber sehr kurzweiliges Programm auf die Beine gestellt, das von Tanz über Musik bis zu Büttenreden keine Wünsche offenließ. Und das Ambiente im Kuppelsaal eignet sich einfach hervorragend für solche Veranstaltungen.

Während die beiden als Conferenciers durch den Abend führten, sorgten die anderen Vereinsmitglieder hinter der Bühne für den reibungslosen Ablauf und im Eingangsbereich für das leibliche Wohl der Gäste. Gruppen aus Wallmerod, vom CCKK, aus Kärlich und der Altstadt sowie das diesjährige Prinzenpaar mit großem Gefolge aus Metternich bereicherten den Abend und den Abschluss bildete das Männerballett der Schälsjer, die extra aus Mallorca den Weg auf die Festung gefunden hatten. Überraschungsgast war Lukas Otte, der letztjährige Koblenzer Teilnehmer bei DSDS, der erfolgreich die zahlreichen Zuschauer zum Mitsingen animierte. Höhepunkte waren aber auch die Büttenreden mit ihrem durchaus vorhandenen Bezug zu Koblenz, die mehrfach mit Raketen gefeiert wurden.