Liebe AMAM-Mitglieder und Freundinnen und Freunde der Alten Musik,

 
ganz spontan und ungeplant sind wir zu einem Konzert gekommen:
Der japanische Musiker-Freund unseres Sohnes Jonas Kohei Ota•Laute befindet sich zur Zeit auf einer Deutschlandreise und hat angefragt, ob er einen Tag vor seinem Rückflug nach Japan bei uns konzertieren darf. Wir sagten: Warum nicht? Und so wird er am kommenden Ostersamstag um 17h ein Konzert mit barocker und japanischer Musik für Laute spielen, unterstützt von Yoko Tanaka-Zschenderlein und Jonas Zschenderlein.
 
Geboren in Fukuoka, Japan, zog Kohei Ota 2001 nach Italien, um bei Stefano Grondona an der Hochschule für Musik in Vicenza zu studieren, wo er im September 2007 sein Studium der Gitarre mit Bestnote abschloss.
Im November 2007 zog er nach Frankfurt am Main, wo er bei Yasunori Imamura in der Abteilung für Alte Musik an der Hochschule für Musik Frankfurt studierte und im Juli 2014 das Studium der Laute abschloss.
Im Oktober 2016 beendete er sein 15-jähriges Leben in Europa und kehrte ganz nach Japan zurück. In Fukuoka hat er eine breite Palette von Aktivitäten als Gitarrist und Lautenist begonnen, darunter die Organisation von Konzerten, Unterricht und Musikkursen.
 
Der Eintritt ist frei und um Spenden und Anmeldung (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.) wird gebeten.