Die neue Sonderausstellung im MBH (die RZ berichtete siehe http://www.mutter-beethoven-haus.de/PDF/Presse.pdf) ist kommenden Samstag bis Montag 01.10. - 03.10.2016 und vom 08.10. - 09.10.2016 von 14 - 18 Uhr geöffnet!

 

Es lohnt sich vorbei zu schauen. Dr. von der Bank und sein kleines Team haben Großes geleistet.

Wir sehen an Originalen (Dank unseres neuesten Mitgliedes, Kurator Dr. Jens Fachbach) dass Maria Magdalena Kewerich zur Amtseinführung des Kurfürsten Walderdorff  ein Gedicht vortrug, dass ihre Mutter wirklich der Hof-Gastronomie nach dem Tod ihres Mannes vorstand und vieles (auch sehr Kostbares!) mehr. Und das alles im Erdgeschloss.

Aber auch die oberen Räume zeigen schon Spuren der hervorragenden Arbeit der Kuratorin Dr. Silke Bettermann, die am 23. Oktober eine Führung um 16 Uhr anbietet.