Es ist wieder Herbst, der Sommer ist vorbei!
Und es ist Rheinsteiguferfestzeit.
 

Zum 11. Mal wird am 3. Oktober in den Rheinanlagen von Ehrenbreitstein mit Musik, Kunst und Kultur, gutem Essen und Dähler Weinen gefeiert.

 

11 Uhr   Jazz am Vormittag mit Karl Heinz Kienle und Freunden
14 Uhr   anschließend Weinstadtführung mit Dr. Kienle und Dr. Kneis (Anmeldung ab 13.00 Uhr am Festplatz)
 
parallel   spielt Viktoriya Yermolyeva auf ihrem Klavier Rock und Metallica-Arrangements.
für Kinder: Knollenlichterschneiden, Goldkorn sieben und Schminken lassen
 
in den Abendstunden: TICOS Orchester (Mischung aus Balkan, Folk, Rock, Indie-Pop, Reggae, Hip-Hop und Klassik)
als Abschluss: Feuershow „Flambée“ von Zopp & Co.
 
Das Rheinsteiguferfest wäre nicht das Rheinsteiguferfest, wenn es nicht seine Gäste mit edlen Weinen aus dem Mühlental und vom Weingut Weber aus Lehmen verwöhnen würde. Auf dem Speiseplan an der Suppenbar steht nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wieder die legendäre indische Linsensuppe, Gulaschsuppe, aber auch "Grillwurscht im Brüütschje" und die bekannten Steaks. Vom Wochenmarkt in Ehrenbreitstein mit dabei ist der Langosstand mit seinen herzhaften und süßen Langos.
Kaffee und Kuchen wird auch in diesem Jahr wieder von den Dähler Nikoläusen angeboten. Hausgebacken und frisch von obstig bis traditionell – ein abwechslungsreiches Angebot wird garantiert.